Aktion
Planungen für Klingendes Saal begannen

Die Gemeinde Saal sucht für die Veranstaltung, die am 26. Juni stattfindet, Musikanten, Fieranten sowie Jahrmarktsbetreiber.

07.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:03 Uhr
Die Gemeinde Saal sucht für die Veranstaltung Klingendes Saal an der Donau Musikanten und Standlbetreiber. −Foto: Helga Vehlow

Die Gemeinde Saal veranstaltet am Sonntag, 26. Juni, in der Zeit von 12 bis 22 Uhr das „Klingende Saal“. Im Ortsmittelpunkt von Saal, Bereich Hauptstraße/Kirchplatz, wird wieder ein bunter Jahrmarkt, verbunden mit traditioneller Musik im Hoagartncharakter, stattfinden, dies laut einer Meldung von der Gemeinde Saal. Überall, wo sich ein Plätzchen findet, sollen sich Musikanten niederlassen und ihrem Hobby, der Musik, frönen. Bereits jetzt können sich interessierte Musikanten oder Standbetreiber, die an der Veranstaltung mitwirken möchten, bei der Gemeinde Saal an der Donau erkundigen und anmelden.

Gesucht werden Musikanten, die Livemusik ohne Strom vortragen, sowie Fieranten und Jahrmarktsbetreiber. Darüber hinaus bietet das Klingende Saal die Gelegenheit, Informationsstände aus Wirtschaft und Gewerbe sowie Ausstellungsstände zu betreiben. Alle Vereine aus dem Gemeindegebiet von Saal an der Donau sind aufgefordert, sich so wie bei den letzten Veranstaltungen am „Klingenden Saal“ zu beteiligen. Einblicke zur Veranstaltung Klingendes Saal sind auf der Homepage der Gemeinde Saal an der Donau unter www.saal-donau.de zu finden. Anmeldung ist bis 1. Mai möglich oder Auskünfte zum „Klingenden Saal 2022“ bei der Gemeinde Saal an der Donau unter Telefon (09441) 68121 oder per E-Mail unter verena.stefanowitz@saal-donau.de.