Unfall
Polizei sucht verletztes Kind

Ein Mädchen hatte sich bei einem Verkehrsunfall in Kelheim verletzt. Die Polizei hofft, dass sich die Eltern melden.

10.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:56 Uhr
Nach einem Unfall in Kelheim sucht die Polizei nach einem verletzten Kind. −Foto: picture alliance / Stefan Puchne

Das gibt es selten: Ein bislang unbekanntes Mädchen lief am Freitag in Kelheim über eine Straße und wurde von einem Pkw erfasst. Jetzt sucht die Polizei nach dem verletzten Kind.

Wie die Polizeiinspektion Kelheim meldet, fuhr am Freitagmittag fuhr ein 40-ähriger Autofahrer in Kelheim auf der Schwalbenstraße in Richtung Rennweg. Auf Höhe des Donau-Gymnasiums lief ein Mädchen vor dem Autofahrer über die Fahrbahn.

„Das Mädchen“, so die Polizei, „kam plötzlich zwischen mehreren am Straßenrand stehenden Pkw hervor, weshalb der Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und das Kind touchierte.“ Der Fahrer habe sofort angehalten und sich um das Mädchen gekümmert, das über Schmerzen im Arm klagte. Noch bevor der Mann jedoch ihren Namen erfragen konnte, lief das ungefähr zehnjährige Mädchen weg. Anschließend informierte der Fahrer die Polizeiinspektion Kelheim.

Die Polizei sucht nach dem Kind. Die Eltern des Mädchens werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen, Telefon (0 94 41) 50 420.