Sitzung
Renate Strehle wird neue Vorsitzende

Wechsel im Führungsteam der Senioren-Union in der CSU Kelheim. In der Versammlung ging es turbulent zu.

16.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:03 Uhr
Die neue Vorstandschaft der Senioren-Union in der CSU im Kreisverband Kelheim mit der neuen Vorsitzende Renate Strehle (Bildmitte/im Dirndl). −Foto: Isabella Goossens

Einen Wechsel gab es bei der Vorstandschaft der Senioren-Union in der CSU im Kreisverband Kelheim. Dabei legte Kreisvorsitzender Bernhard Fischer im Jungbräu Saal seinen Tätigkeitsbericht vor. Die Senioren Union war in den letzten beiden Jahren auf zahlreichen Versammlungen der Kreis-CSU vertreten, bot Reisen an, feierte ihr Jubiläum mit Dr. Thomas Goppel, hielt Wahlversammlungen zur Europa-Union und informierte sich über die Lage der Brauereien. Nach dem Kassenbericht von Erwin Rank erfolgten die Neuwahlen.

Zeitweise ging es turbulent zu, weil Satzungsprobleme oder anderes geklärt werden musste, berichtet die Senioren-Union Kelheim. Neue Vorsitzende ist Renate Strehle. Sebastian Hobmaier, Johanna Frischeisen, Max Schober und Hannelore Off sind ihre Vertreter. Erwin Rank gab die Kasse ab, künftig verwaltet Annemarie Kolbinger die Finanzen. Schriftführer sind Dr. Gudrun Weida und Klaus-Dieter Zerwes. Kassenprüfer sind Irene Lichtenberger und Mechthild Heiß. Zu Beisitzern wurden Raimund Fries, Erwin Rank, Gisela Schmid, Reinhard Wallner, Walter Dietz, Bernhard Brunner und Bernhard Sperger gewählt. Im Anschluss wurden noch die Delegierten und Ersatzdelegierten für die Landesversammlung und den Bezirk gewählt. Zum Abschluss dankte die neue Vorsitzende Strehle für das Vertrauen ihrer Mitglieder und hofft auf gute Zusammenarbeit.