Wettkampf
SC Dingolfing gewann Billard-Turnier

Die Billardfreunde Mühlhausen feierten ihr 50-jähriges Jubiläum mit einem Turnier nach, zwölf Mannschaften waren dabei.

03.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:37 Uhr
Anton Fischer
Die Mannschaftsführer der Teilnehmenden Vereine zeigen sich mit den Siegern des Billard-Jubiläums-Turniers zum 50-jährigen Bestehen der Billardfreunde Mühlhausen. −Foto: Anton Fischer

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Billardfreunde Mühlhausen 1971 e.V. fand kürzlich ein Billard-Jubiläums-Turnier mit zwölf Mannschaften im Billardheim in Siegenburg statt. Die Billardfreunde Mühlhausen konnten 2021 ihr 50-jähriges Jubiläum mit einem Festakt feiern, doch das geplante Billard-Turnier musste wegen Corona abgesagt werden. Am Wochenende stand nun der neue Termin an und zwölf Mannschaften beteiligten sich dann um Jubiläums-Turnier. Der Erste Vorsitzende der Billardfreunde, Anton Fischer, hieß die Gäste herzlich willkommen. Er freute sich, dass trotz einiger Terminüberschneidungen so viele Mannschaften teilnehmen. Er wünschte allen Mannschaften einen angenehmen Aufenthalt und viel Erfolg beim Billardturnier.

Nach dem Weißwurstfrühstück der Teilnehmer ging es dann nach der Auslosung im Schweizer System an die Tische. Nach spannenden kämpfen und freundschaftlichen fünf Spielrunden sowie zwölf Stunden Spielzeit standen die Sieger des Billard-Jubiläums-Turniers zum 50. fest. Platz eins belegten die Gäste vom SC Dingolfing, gefolgt vom Nachbarverein BC 80 Wildenberg. Der 3. Platz ging an die Gastgeber, Billardfreunde Mühlhausen I. Die weiteren Platzierungen: BC Mainburg, PBC Ilmmünster, SV Essenbach, BSV Ergolding, BC Kelheim , BSV Fortuna Pfeffenhausen, Billardfreunde Mühlhausen II und drei sowie der BC Schwaig.