Unfall im Landkreis Kelheim
Schulbus kippt bei Kirchdorf um: Zwei Mädchen leicht verletzt

14.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:34 Uhr
Die Polizei ermittelt gegen den Busfahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung (Symbol). −Foto: Aaron Graßl

Leicht verletzt wurden zwei Schülerinnen (15, 12) am Montagmorgen, als ihr Schulbus zwischen Allmersdorf und Pickenbach von der vereisten Fahrbahn abkam und auf die linke Seite kippte. Die Mädchen wurden in ein Krankenhaus gebracht.



Das teilt die Polizei Mainburg mit. 17 Schulkinder befanden sich im Bus. Sie wurden laut Polizei mit einem Ersatzbus zur Schule gebracht. Weil der Bus vor dem Unfall sehr langsam fuhr, waren die Folgen verhältnismäßig gering. Gegen den 64 Jahre alten Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Lesen Sie auch:Kleinkind stürzt in Zisterne und bleibt lebenslang Pflegefall

Unfall bei Kirchdorf: Polizei Mainburg ermittelt

Das ist laut einem Polizeisprecher üblich, wenn jemand verletzt wurde. Zu welcher Schule der Bus fuhr, ist der Polizei nicht bekannt.

− et