TV-Auftritt
Schwungvoll ins Halbfinale

Jolina Reinhold hat die Vorrunde der „Ninja Warrior Kids“ erfolgreich absolviert: Die Neustädterin bleibt in der Show.

11.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:54 Uhr
Mit Schwung und Konzentration hat es Jolina Reinhold ins Halbfinale von "Ninja Warrior Germany Kids" 2021 (TVNow) geschafft. −Foto: RTL / Markus Hertrich

Halbfinale! Das ist jetzt schon klar für alle Fans von „Ninja Warrior Kid“ Jolina Reinhold. Bei der gleichnamigen RTL-Sportshow hat die Zwölfjährige aus Neustadt-Irnsing eine souveräne Vorrunde hingelegt. Am Sonntag (24. Oktober) ab 17.30 Uhr wird sich zeigen, ob es die taffe Gymnasiastin sogar ins Finale schafft.

Bei einem TV-Abend mit Nachbarn haben sich die Reinholds vorigen Sonntag angeschaut, was Mitte Juli aufgezeichnet worden: die Vorrunde, für die 40 Kinder qualifiziert waren.

20 von ihnen haben sich in dem Athletik-Parcours in luftiger Höhe fürs Halbfinale qualifiziert, darunter Jolina. Schwünge, Sprünge, Balancieren oder Klettern – die Judo-Sportlerin hatte auch damit keine Probleme. Aufregung? „Ja, anfangs schon, aber das war dann schnell weg“, blendet Jolina zurück. „ich hab’ bloß immer wieder aufs Atmen vergessen“, so sehr konzentrierte sie sich auf den Parcours.

Die laufenden Kameras waren für Jolina zwar kaum zu sehen, aber im Hinterkopf hatte sie das TV-Ambiente schon: „Man weiß, das kommt dann im Fernsehen – da will man sich nicht blamieren!“ Die Gefahr ist schon mal gebannt mit Erreichen des Halbfinales. Wozu ihr Verwandte, Freunde und Judo-Bekannte aus Abensberg und aus aller Welt gratulierten. Am meisten freute sie sich über den Glückwunsch vom Abensberger TSV-Judostar Sebastian Seidl. (hu)