Kickboxen
Siebenjähriger erkämpft sich den WM-Titel im Kickboxen

04.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:02 Uhr
Kickbox-Weltmeister Michael Kopp grüßte mit Papa und Trainer Nino Kopp in Slowenien vom obersten Siegerpodest. −Foto: Jamal Measara

Bei den WMAC World Martial Arts Games in Slowenien demonstrierten über 800 Starter aus 23 Nationen ihre Künste in 200 Kategorien.



Der siebenjährige Michael Kopp von der Budo-Akademie Kelheim gewann in der Kategorie Light Contact für unter 13-Jährige bis 25 Kilogramm den ersten Platz und trägt den Championgürtel als Weltmeister der Amateure in seiner Altersklasse, teilt Jamal Measara, Leiter der Kampfkunstabteilung der Budo-Akademie Kelheim, mit. In der Kategorie „Kick Light“ für unter 13-Jährige bis 25 Kilogramm erreichte Michael Kopp den zweiten Platz. Das Kickbox-Talent trainiert laut Measara unter der Anleitung von Vater Nino Kopp drei- bis viermal in der Woche in der Budo-Akademie Kelheim. Die Budo-Akademie gratuliert einem weiteren Athleten aus den eigenen Reihen zum WM-Titel: Auch Gerrit Duda aus dem Trainerteam der Kickbox-Kinder in der Budo-Akademie Kelheim, gewann bei den WMAC World Martial Arts Games in Slowenien die Goldmedaille in seiner Altersklasse und ist Kickbox-Weltmeister.

Das Kickbox-Training findet jeden Dienstag und Donnerstag von 17 Uhr bis 17.45 Uhr statt. Interessierte Kinder und Jugendliche von 6 bis 13 Jahre können an einem Probetraining teilnehmen. Nähere Auskünfte erteilt die Budo-Akademie Kelheim unter der Telefonnummer 09441/12439 oder online budo-akademie-kelheim.de.