Ehrung
SV Schwaig mit Auszeichnung bedacht

In der Versammlung wurde das Gütesiegel „Silberne Raute“ verliehen. Dies demonstriert die Anforderungen an einen Sportverein.

09.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:23 Uhr
Erich Schneider bei der Übergabe der Auszeichnung für den SV Schwaig. 1. Vorstand Walter Gabler (r.) freut sich darüber. −Foto: Walter Gabler

In der Jahreshauptversammlung des SV Schwaig wurde der Sportverein mit dem Gütesiegel „Silberne Raute“ gewürdigt. Die Auszeichnung wurde von Herrn Erich Schneider in seiner Funktion als Kreisehrenamtsbeauftragte Kreis Niederbayern West, verliehen. Die Erfüllung der Bedingungen ist vergleichbar mit einer Zertifizierung in der freien Wirtschaft. Der Sportverein kann dadurch nach außen sichtbar demonstrieren, dass er in Führung, Organisation, sozialem Engagement und in seinen Angeboten den hohen gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen unserer Zeit gerecht wird, das teilt der erste Vorstand des SV Schwaig mit.

Im Verlauf der Jahreshauptversammlung wurden alle Rechenschaftsberichte der Vorstandschaft und der Abteilungsleiter verlesen, die neuen Abteilungsleiter bestätigt und die Vorstandschaft entlastet. Der 2. Bürgermeister Günter Schweiger und Stadtrat Michael Hartl stellten sich für die Durchführung der Vorstandschaftswahlen zur Verfügung und leiteten die Wahlabstimmung. Gewählt wurden als 1. Vorstand Walter Gabler, als 2. Vorstand Josef Pilz, als 1. Kassier Jürgen Vogt, als 2. Kassier Walter Strasser, als Schriftführerin Helga Kiermeyer und als Vereinsjugendleiter Rainer Käufl. Damit stellte sich die „alte“ Vorstandschaft wieder für die neue Legislaturperiode zur Verfügung und wurde in allen Positionen wiedergewählt.