Diebstahl Abensberg
Trampolin aus Garten gestohlen

Fünf Jugendliche bekommen demnächst Post von der Justiz, nachdem sie in Abensberg ein Trampolin gestohlen hatten.

24.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:42 Uhr
Fünf Jugendliche aus Abensberg bekommen demnächst Post von der Staatsanwaltschaft, nachdem sie gemeinsam ein Trampolin gestohlen hatten. −Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Eine nicht alltägliche Meldung ging am späten Freitagabend bei der Polizeiinspektion Kelheim ein. Da meldete ein Anwohner um 22.30 Uhr, dass aus seinem Garten im Wohngebiet Am Wasserwerk in Abensberg ein Trampolin entwendet wurde. Das Trampolin war aus der Bodenverankerung herausgerissen worden, meldete der Anwohner.

Die Polizei schickte eine Streife zum Tatort. Die konnte schon nach kurzer Zeit die Klärung des Falls melden. Nicht weit von der Adresse des Anrufers entfernt entdeckten die Beamten am Galgenberg in Abensberg fünf Jugendliche im Alter zwischen 16 und 21 Jahren. Die fünf Jugendlichen aus Abensberg hatten das Trampolin von dem Garten auf den Galgenberg hochgetragen und dort in einem kleinen Waldstück abgestellt. Als die Polizei eintraf, sprangen die Fünf gerade auf dem Trampolin. Die Jugendlichen werden Diebstahl angezeigt und werden deshalb in Kürze Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.