Versuchte Brandstiftung
Unbekannter versucht Brennholzstapel in Carport in Bad Gögging anzuzünden

18.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:53 Uhr
−Foto: Symbolbild: Marcus Führer/dpa

Ein unbekannter Täter versuchte zwischen Mittwoch und Donnerstag das aufgestapelte Brennholz in einem Carport in Bad Gögging zu entzünden.



In der Zeit vom 16. November, 21 Uhr, bis zum 17. November, 8.30 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter ein Stück Papier auf den in einem Carport gelagerten Brennholzstapel gelegt und dieses angezündet. Das Brennholz wurde hierbei glücklicherweise nur oberflächlich angekokelt, teilt die Polizei mit.

Hätte das Brennholz Feuer gefangen, hätte dieses höchstwahrscheinlich auf das Carport und das damit verbundene Wohnhaus übergegriffen, sow die Polizei weiter. Der Hausbewohner habe das angekokelte Brennholz am Morgen des 17. November entdeckt. Ermittlungen wurden vor Ort aufgenommen.

Personen, welche sachdienliche Hinweise zu einem der oben genannten Fälle geben können, setzen sich bitte telefonisch unter 09441/50420 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung.

− nb