Polizei
Unfall und Unfallflucht im Raum Kelheim

Großes Glück hatte eine junge Frau, die bei Riedenburg-Jachenhausen verunglückte. Dreist war ein Autofahrer in Kelheim.

29.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:22 Uhr
Einen Unfall und eine Unfallflucht meldet die Kelheimer Polizei aus dem nördlichen Landkreis. −Foto: Bastian Schreiner

Hoher Sachschaden entstand in der Nacht zu Samstag (29. Januar) bei einem Unfall bei Riedenburg-Jachenhausen.

Wie die Kelheimer Polizei meldet, war eine 21-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Regensburg in der Nacht von Otterzhofen in Richtung Jachenhausen unterwegs. „An der Kreuzung der Kreisstraßen 13 und 14 bei Jachenhausen schätzte sie den Kreuzungsverlauf falsch ein“, so die Polizei.

Der Wagen der jungen Frau kam dadurch von der Fahrbahn ab, rutschte über die Straße hinweg und landete im gegenüberliegenden Straßengraben. Die junge Frau blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden an ihrem Auto liegt geschätzt im fünfstelligen Bereich.

Einen Fall von Verkehrsunfallflucht gab es ferner am Freitagmorgen (28.1.) in der Kelheimer Altstadt; zum Glück erlitt auch hier niemand Verletzungen. Wie die Polizei berichtet, wollte ein unbekannter Autofahrer in der Brunngasse in Kelheim zwischen einem stehenden Auto und einem Müllfahrzeug durchfahren. Dabei fehlte ihm aber offenbar das richtige Augenmaß: Sein Auto touchierte den stehenden Wagen. Um den dadurch angerichteten Sachschaden kümmerte sich der Autofahrer indes nicht: Er fuhr einfach weiter. Gegen ihn wird jetzt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei unter (09441) 50420 entgegen.

Mehr Polizeimeldungenlesen Sie hier!