Abensberg
Volkshochschule lockt mit fast 50 Online-Kursen

Unter dem Motto „Wir bleiben zu Hause – aber gemeinsam aktiv“ startete die Volkshochschule Abensberg Anfang Februar mit einem breiten Angebot an Online-Kursen in das Frühjahr/Sommer-Programm.

10.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:58 Uhr
Katrin Koller-Ferch, Melanie Schmid, Anke Daffner und Christiane Tuscher (von links) sind die Ansprechpartnerinnen bei der Vhs. −Foto: Ines Geltl

Momentan finden sich knapp 50 Kursangebote aus den unterschiedlichsten Bereichen auf der Homepage der Volkshochschule – Sport und Fitness, Entspannung, Sprachkurse, verschiedene Vorträge und Kochkurse sind zum Beispiel dabei, berichtet Leiterin Katrin Koller-Ferch. Alle Kurse finden bis auf Weiteres in der vhs.cloud statt, der Online-Plattform des Deutschen Volkshochschulverbandes. Alles, was man zur Teilnahme braucht, ist eine gültige E-Mail-Adresse, ein Computer mit stabilem Internetzugang, Lautsprecher und Kamerafunktion. Die Online-Kurse sind ab sofort buchbar, entweder über die Homepage www.vhs-abensberg.de oder telefonisch, Tel. (0 94 43) 9 10 35 30.

Ab 15. März wird wieder ein eingeschränkter Präsenzunterricht an der Volkshochschule Abensberg unter Einhaltung der bekannten Hygienevorschriften möglich sein. Telefonisch können Interessierte mit dem Volkshochschul-Büro Kontakt aufnehmen und sich informieren, Tel. (0 94 43) 9 10 35 30. Auch wird das gekürzte Programmheft in den nächsten Tagen an allen bekannten Ausgabestellen erhältlich sein.