Betrunken und ohne Führerschein
Wegen Überholvorgang: Mehrere Schlägereien unter Autofahrern in Niederbayern

30.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:16 Uhr
Den jungen Kelheimer erwarten nun mehrere Anzeigen, den 29-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung. −Foto: Marcus Führer/dpa

Mehrere Autofahrer waren am Freitag in Niederbayern in Streit geraten, weil der eine den anderen überholt hatte. In Kelheim kam es zu einer Schlägerei, im Landkreis Deggendorf flogen die Fetzen.



Zwei Autofahrer waren laut Polizei gegen 20 Uhr auf der Schlesier Straße in Kelheim unterwegs, als der 22-Jährige Gas gab und den 29-Jährigen laut Polizei „mit überhöhter Geschwindigkeit“ überholte. Als der Ältere den Jüngeren zur Rede stellte, gerieten die beiden in einen handfesten Streit, wobei sie sich gegenseitig mit der Faust ins Gesicht schlugen und leicht verletzten.

Wie die Polizei vor Ort feststellte, war der 22-Jährige augenscheinlich betrunken und hatte keinen Führerschein. Den jungen Kelheimer erwarten nun mehrere Anzeigen, den 29-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung.

Autofahrer zerreißt Mann das T-Shirt

Eine ähnliche Situation provozierte einen Streit am Freitag vor einer Ampel in Bernried (Landkreis Deggendorf). Dort hatte ein 20-Jähriger mehrere Autos überholt und dabei offenbar einen Autofahrer hinter ihm verärgert. Der Unbekanntegab dem 20-Jährigen eine Ohrfeige, zeriss im das T-Shirtund zeigte ihm den Mittelfinger. Die Polizei sucht nun nach dem Täter.

− ajk