Polizei
Weißen Volvo beim Crash beobachtet

Ein 21-Jähriger aus Kelheim war quasi „live“ dabei, wie der Fahrer eines weißen Volvos sein geparktes Auto demolierte.

09.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:14 Uhr
Der 21-Jährige konnte den Verursacher noch beobachten, wie er einfach weg fuhr. −Foto: Daniel Karmann/dpa

Am Samstag, 8. Januar, gegen 17.20 Uhr war der 21-jährige geschädigte Fahrzeughalter gerade in Begriff sein Wohnanwesen in der Kelheimer Straße zu verlassen, als er ein lautes Krachen vernahm.

Laut Kelheimer Polizeiinspektion konnte der junge Mann noch beobachten, wie sich ein weißer Volvo entfernte. Im weiteren Verlauf musste er feststellen, dass von seinem, vor dem Wohnanwesen ordnungsgemäß geparkten Seat der Außenspiegel abgefahren wurde.

Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. An dem Seat entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Die Kelheimer Polizeiinspektion leitete Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.