Bilanz
Zwei neue Fahrzeuge fürs THW Kelheim

Der Ortsverband des Technischen Hilfswerks hat in diesem Jahr zweifach von einem Bundes-Beschaffungsprogramm profitiert.

16.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:34 Uhr
Bundesweit ist das THW heuer mit rund 1000 neuen Fahrzeugen ausgestattet worden. −Foto: Danny Gohlke, dpa

Zwei neue Fahrzeuge hat das Technische Hilfswerk Kelheim in diesem Jahr bekommen. Darauf weist die SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Hagl-Kehl in einer Pressemitteilung hin.

Hintergrund sei das Fahrzeugbeschaffungsprogramm des Bundestages, „das die SPD-Fraktion in der vergangenen Legislaturperiode auf den Weg gebracht hatte, um den in die Jahre gekommenen Fahrzeugbestand des THW zu modernisieren“, meldet Hagl-Kehl. Für das Kelheimer THW resultierte dies in einem Mannschaftstransportwagen im Wert von 47.600 Euro sowie einen Mehrzweckgerätewagen im Wert von 160.000 Euro. „Damit kann das THW seine Aufgaben künftig noch besser wahrnehmen“, so die Abgeordnete. Bundesweit seien rund 1000 neue Fahrzeuge an THW-Ortsverbände übergeben worden.