Einsatz
Zwei Verletzte bei Unfall auf der B16 bei Bad Abbach

01.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:52 Uhr
Auf der B16 auf Höhe der Bad Abbacher „Tunnel-Abfahrt“ hat es am Donnerstag (1. September) einen Unfall gegeben −Foto: Hutzler

An der südlichen Einfahrt zur B16 bei Bad Abbach (Landkreis Kelheim) ist es gegen 9 Uhr zu einem Unfall gekommen. Die Straße ist mittlerweile wieder frei befahrbar.



Nach Polizeiangaben wollte ein Autofahrer, aus Fahrtrichtung Regensburg kommend, von der B16 nach Bad Abbach abbiegen. Dabei übersah er offenkundig ein Auto, das sich aus Fahrtrichtung Kelheim näherte. Beim Zusammenstoß erlitten beide Fahrer leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst versorgte sie vor Ort und brachte sie vorsorglich ins Krankenhaus. Durch die Kollision beider Wagen wurde auch noch ein drittes Auto beschädigt, darin aber zum Glück niemand verletzt. Zur Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsregelung an der Unfallstelle.