Projekt
Archus Bösl lud zum Bauwerksfest

18 Eigentumswohnungen stehen kurz vor der Fertigstellung.

08.10.2018 | Stand 16.09.2023, 6:02 Uhr
Petra Croitoru

Bürgermeister Horst Hartmann, die ehemalige Grundstückseigentümerin Deborah Zinsser und Landrat Martin Neumeyer gratulierten Archus Bösl (2. von links) zum gelungenen Wohnbauprojekt in der Maria-Fels-Straße 2 in Kelheim. Foto: Croitoru

Zu einer Bauwerksfeier lud die Archus Bösl Wohn- und Gewerbebau GmbH am vergangenen Samstag in die Maria-Fels-Straße 2 in Kelheim ein, denn die 18 Eigentumswohnungen stehen kurz vor der Fertigstellung und sollen Ende November an die Eigentümer übergeben werden.

In exzellenter Lage und mit freiem Blick auf die Befreiungshalle hat Archus Bösl auf rund 10 000 Quadratmetern Grundstücksfläche 18 Eigentumswohnungen – 17 davon sind bereits verkauft – in zwei modernen Gebäuden geschaffen, die sich mit ihrer klassisch-eleganten Architektur harmonisch in den herrlichen Südhang einfügen. Mit einem Gesamtvolumen von ca. 6,8 Millionen Euro und einer Planungs- und Bauzeit von rund drei Jahren wurde das Bauvorhaben, das Ende November abgeschlossen sein wird, realisiert.

Entstanden sind großzügige, moderne und lichtdurchflutete Eigentumswohnungen, deren Wohnfläche zwischen 80 und 100 Quadratmetern variiert. Bodentiefe Fensterelemente, exklusive keramische Fliesen und Markenholzparkett sowie Bäder mit hochwertigen Markenprodukten ermöglichen einen hohen Wohnkomfort mit Barrierefreiheit von der Tiefgarage bis zum Dachgeschoss. Geheizt wird das KfW 55 Energieeffizienzhaus mit einem umweltfreundlichen Pellets-Heizsystem.

Die Archus Bösl GmbH mit Firmensitz in Mainburg ist seit 28 Jahren ein Garant für Bauqualität und Wohnen im gehobenen Stil. Seit der Firmengründung im Jahr 1990 plant und baut Archus Bösl Mehrfamilienhäuser, Wohn- und Geschäftshäuser sowie Einkaufsmärkte. Das Projekt in der Maria-Fels-Straße ist das erste Wohnbauvorhaben der Achus Bösl GmbH in Kelheim.