MarCanto startet in die neue Saison
Frühjahrstournee des Langquaider Ensembles beginnt in der Schulsporthalle

17.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:37 Uhr
Der Langquaider Popchor Ensemble MarCanto ist wieder auf Konzerttournee. −Foto: Tanja Fröhlich

„Ist da jemand?“ So wie Adel Tawil hofft das Ensemble MarCanto auf ein zahlreiches „Ja“ aus dem Publikum. Für die Frühjahrstournee hat der Langquaider Popchor mit seinem Leiter Hans Martin Gräbner wieder ein vielfältiges Programm erarbeitet.

Alte und neue Popsongs, ein bisschen Volkslied, etwas Soul, mal englisch, mal deutsch, mal bayerisch und manchmal macht sich der Chor so seinen eigenen Reim drauf. Nachdem „Mister Sandman“ wohl „A Million Dreams“ bringt, machen sich die MarCantos auf die Reise nach „Africa“, holen sich dort jede Menge „Inspiration“ und genießen „The Sunshine of my Life“.

Das könnte Sie auch interessieren:Probebohrungen erfolgreich: Langquaid baut zweiten Tiefbrunnen

Außerdem lesen die gut 30 Sängerinnen und Sänger im „Book of Love“ und hoffen auf „Wunder gibt es immer wieder“, schließlich gilt „Die Gedanken sind frei“. Weil Geld nicht alles ist, aber „Brenna dad’s guad“ schauen sie musikalisch noch bei „Engel“ vorbei und stimmen passend dazu diverse „Hallelujah“ an.

Auf die Frage „Ist da jemand“ suchen die MarCantos in kurzen kabarettistischen Einspielern nach Antworten, so dass ein unterhaltsamer Abend garantiert ist.

Wer also so ein „jemand“ sein will, der bei diesen Konzertabenden „da“ ist, hat dazu die Gelegenheit am 22. April in Langquaid (20 Uhr, Schulsporthalle; Vorverkauf: Getränke Fellmeyer), 23. April in Mainburg/Steinbach (19 Uhr, Vorverkauf: Reiser Raum Dekor), 6. Mai in Ihrlerstein (20 Uhr, Aula Jakob-Ihrler-Schule, Vorverkauf: Bäckerei Bärenbäck) und am 7. Mai in Bad Abbach (19 Uhr, Kursaal, Vorverkauf: Metzgerei Krain).

Das könnte Sie auch interessieren:Ansiedlung von Wolf in Siegenburg rückt näherAnsiedlung von Wolf in Siegenburg rückt näher

Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Beginn. Karten zum Preis von zehn Euro gibt es im Vorverkauf auch online über marcanto.company.site. An der Abendkasse kosten die Eintrittskarten zwölf Euro, ermäßigt fünf Euro.

Das Ensemble MarCanto wurde 2000 von der Sängerin und Kirchenmusikerin Margit Spinar aus Schierling gegründet und 18 Jahre lang geleitet. Seit September 2018 hat Hans-Martin Gräbner (Komponist, Pianist und Dirigent) den Chor übernommen, in dem derzeit gut 30 Sängerinnen und Sänger im Alter von 25 bis 60 Jahren aktiv sind. Das Ensemble begeistert seine Zuhörer bei Konzerten, Auftritten und Festen mit seinem umfassenden Repertoire aus kultigen, lustigen, aktuellen und manchmal ein bisschen schrägen Songs.