Zuwendung
Für den Pfarrer gibt es eine Spendenbox

Pfarrer Annan war lange Zeit in Sandsbach tätig und baut gerade in Ghana eine Pfarrei auf. Bürger wollen ihn unterstützen.

06.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:30 Uhr
Viele Sandsbacher wollen ihren früheren Pfarrer Dr. Annan unterstützen. −Foto: Haltmayer

In den letzten Tagen hatten vermehrt Personen ins Sandsbach angefragt, wie sie Pfarrer Stephen Annan und seine im Aufbau befindliche Pfarrei Sunyani in Ghana, mit einer Spende zu Weihnachten unterstützen können. Das Problem bei Einzelüberweisungen ist aber, dass pro Überweisung dabei eine Gebühr von fast 40 Euro anfällt. Daher wird am kommenden Wochenende eine Spendenbox vor den Kirchen bei den Gottesdiensten in Adlhausen, Sandsbach und Sittelsdorf aufgestellt, in der Spender Kuverts einwerfen können. Wer dabei als Einzelspender in einer Liste genannt werden will, soll seinen Namen auf das Kuvert hinauf schreiben und Pfarrer Annan erhält dann auch eine Liste mit den Spendern, die eine namentliche Nennung wünschen.

Diese Liste ist nur den beiden Ansprechpartnern zugänglich und wird nicht veröffentlicht, berichtet der Sprecher der Pfarrgemeinde Sandsbach gegenüber der MZ. Die Spendenliste ist dann bis zum 11. Dezember offen, so dass noch Kuverts bei den Ansprechpartnern Renate Schmidbauer in Herrngiersdorf, unter der Telefonnummer: 1760 und Martin Haltmayer in Sandsbach, unter der Telefonnummer: 2332, abgegeben oder in die Briefkästen eingeworfen werden können. Die Überweisung auf das Konto erfolgt dann am 13. Dezember, so dass Pfarrer Annan die Überweisung dann sicherlich rechtzeitig vor Weihnachten in Ghana erhält.