Berufschule
BSZ Kelheim begrüßt neue Lehrkräfte

Viele neue Kollegen unterstützen mit dem neuen Schuljahr das Staatliche Berufliche Schulzentrum in Kelheim und Mainburg.

16.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:30 Uhr
OStD Johann Huber (re.) freut sich zusammen mit dem Schulleitungsteam über die neuen Kolleginnen und Kollegen am BSZ Kelheim. −Foto: Georg Kluge

Zum neuen Schuljahr 2021/22 darf das Staatliche Berufliche Schulzentrum Kelheim einige neue Kolleginnen und Kollegen willkommen heißen: Oberstudienrätin Barbara Wagner für die Fächer Ernährung, Chemie, Ethik, Studienrat Daniel Huber für die Fächer Deutsch und Geschichte, Studienrätin Caroline Kotschenreuther in den Fächern Sozialpädagogik und katholische Religionslehre und Studienrätin Ulrike Riepl mit den Fächern Mathematik und Physik unterstützen das Kollegium der FOS/BOS. Zudem erweitern seit September Studienrat Thomas Obendorfer im Fach Metalltechnik sowie Studienreferendarin Anja Schrödel in den Fächern Wirtschaft und Englisch das Team der Berufsschule.

Wie das BSZ Kelheim mitteilt, freut sich auch die Außenstelle Mainburg über neue Gesichter: Fachoberlehrer Andreas Knäbl als Schreiner und Lehrerin im Angestelltenverhältnis, Antonia Zastera als Sattlerin, sorgen für weitere Unterstützung. Im Bereich der Berufsintegration verstärken die Lehrerin im Angestelltenverhältnis Karina Myslakowski in der Hauswirtschaft, Lehrerin im Angestelltenverhältnis Annette Jaap mit Deutsch als Zweitsprache sowie Lehrer im Angestelltenverhältnis Karl Heinz Lang, er ist Meister, das bestehende Team. Das Staatliche Berufliche Schulzentrum Kelheim begrüßt auch Studiendirektor Hubert Ramesberger als Ständigen Vertreter der Schulleitung.