Veranstaltung
Mainburg bietet feines Musik-Kasperett

Am 28. April kommen Rico Rohs und Ines Fleiwa in das LSK-Theater. Neben schlechter Musik bieten sie pure Comedy.

22.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:37 Uhr
„Rico Rohs und das Ines Fleiwa Quartett“ versprechen feinstes Musik-Kasperett am Mainburger Theaterdonnerstag, 28. April, im Saal des LSK-Theaters. −Foto: Armac Garbe

Noch wenige Karten für den Theaterdonnerstag mit der bekannten Band „Zärtlichkeiten mit Freunden“ stehen zum Verkauf. Rico Rohs und Ines Fleiwa sind Nachbarn. Deswegen kennen sie sich vom Sehen. Jetzt zum Jubiläum haben die beiden eine Art Band gegründet. Ines Fleiwa wird mit seinem unnachahmlichen journalistischen Türöffnergesicht den eigentlich schweigsamen Rico Rohs zum Reden bringen und zum Singen. Was wird zum Vortrage gebracht? Alle Geschichten, die Rico Rohs je erlebt hat, auch die Kniescheibenoperation, ein Liebeslied und Erinnerungen an die alte Heimat.

Als Zuzweitunterhalter haben Ines Fleiwa und Cordula Zwischenfisch neben schlechter Musik und geklauten Gags nichts weiter zu bieten. Sie haben über 20 Kleinkunst- und Comedypreise auf dem Schrank stehen, heißt es in einer Meldung der Stadt Mainburg. Bei der Nominierung zum Deutschen Comedypreis sagte Michael Mittermeier über sie: „Ihnen ist es gelungen, aus Lakonie eine Dampfwalze zu basteln und während wir schon über sie lachen, tuckern sie ganz entspannt über uns hinweg“. Die Vorstellung im Rahmen des Mainburger Theater-Donnerstags findet am 28. April 2022 im Saal des LSK-Theaters statt. Diesmal wieder mit Pausenverkauf. Es sind noch wenige Restkarten unter Telefon: (0 87 51) 7 0 485 oder christoph.kempf@mainburg.de verfügbar. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.