Kelheim Polizei
Bei Siegenburg gegen Baum gefahren

Der Fahrer war alkoholisiert. Der 24-Jährige und sein Beifahrer hatten bei dem Unfall in Siegenburg Glück im Unglück.

09.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:58 Uhr
Die Polizeiinspektion Mainburg ermittelt wegen eines Unfalls in Siegenburg. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Am Dienstag, 8. März, hat sich ein Unfall in Siegenburg ereignet. Laut Polizeiinspektion Mainburg fuhr gegen 6.50 Uhr ein 24-Jähriger aus Ernsgaden mit seinem Pkw auf der Landshuter Straße in Richtung Ortsmitte. In der Rechtskurve kam er nach links von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum.

Blutentnahme erfolgte

Der Fahrer und der Beifahrer (24) aus Wolnzach blieben unverletzt. Eine leichte Alkoholisierung des Fahrers bestätigte ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde vorerst noch nicht eingezogen.

Hierüber entscheidet die Staatsanwaltschaft. Es entstand ein Sachschaden von circa 7000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.