Polizei
Pkw prallt bei Siegenburg gegen Baum

Ein 24-Jähriger verlor am Samstag die Kontrolle über sein Auto. Die Feuerwehr musste seinen Beifahrer aus dem Wrack holen.

03.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:10 Uhr
Die Feuerwehren aus Siegenburg, Wildenberg und Niederumelsdorf rückten zu dem Unfall aus. −Foto: Andre Baumgarten

Drei Feuerwehren, Polizei und Rettungsdienst eilten am Samstagnachmittag gegen 13.40 Uhr nahe Siegenburg aus: Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Rottenburg war mit seinem Pkw auf der Straße zwischen Siegenburg und der B 299 in Fahrtrichtung Wildenberg unterwegs gewesen. Kurz nach der Abzweigung nach Siegenburg verlor er die Kontrolle über den Pkw und prallte gegen einen Baum.

Der Beifahrer, ein 24-Jähriger aus München, musste von der alarmierten Feuerwehr aus dem Auto-Wrack befreit werden. Fahrer und Beifahrer kamen leichtverletzt ins Krankenhaus. Der Schaden am Pkw beträgt ca. 30.000 Euro, meldet die Mainburger Polizeiinspektion. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Siegenburg, Wildenberg und Niederumelsdorf im Einsatz.