Feuerwehr
Truppe kann stolz auf sich sein

24 Aktive des Teugner Löschtrupps mussten bei dem Leistungsabzeichen „Gruppe im Löscheinsatz“ Können unter Beweis stellen.

11.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:26 Uhr
24 aktive Teugner Feuerwehrler freuten sich über die Auszeichnung beim Leistungsabzeichen „Gruppe im Löscheinsatz”. −Foto: Ebner

Auch heuer konnten sich wieder 24 aktive Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen über die Auszeichnung beim Leistungsabzeichen „Gruppe im Löscheinsatz“ freuen. Nachdem die Zusatzaufgaben absolviert waren, zeigten die Aktiven ihr Können im Löschaufbau von der Wasserentnahme bis vor zum Strahlrohr. Weiterhin stellten sie ihren Übungsfleiß mit sehr guten Leistungen im Aufbau der Saugleitung unter Beweis, heißt es von dem Sprecher der Feuerwehr Teugn in einer Pressemitteilung an die MZ.

Belohnt wurden die Mannschaften und all die fleißigen Kammeraden mit dem Abzeichen in den Farben Bronze für die jungen Aktiven, bis hin zur höchsten Auszeichnung in Rot-Gold für die erfahrenen Feuerwehrmänner- und frauen, welche sich über zwölf Jahre hinweg im zweijährigem Rhythmus dieser Leistungsprüfung gestellt haben. Bürgermeister Manfred Jackermeier lobte die unermüdliche Truppe für diese hervorragende Ausbildung, damit habe er immer ein gutes Gefühl im Falle eines Einsatzes. Er überreichte Thomas Eisenreich als Dank für die jahrelange Ausbildung die Krawattennadel der Gemeinde Teugn, als Zeichen des Zusammenhalts innerhalb der Truppe. Eisenreich übergab allen Anwesenden im Zuge der Abzeichenverleihung ein selbst gebackenes Feuerwehr-Drehleiterfahrzeug, welches sofort von Einigen mit Genuss verzehrt wurde und sie sprachen hierzu ihren Dank aus.