Umleitung
Unterführung wird gesperrt

Die Bahnbrücke in Gundelshausen muss erneuert werden. Ab 10. Mai wird der Verkehr deshalb umgeleitet.

05.05.2021 | Stand 05.05.2021, 11:06 Uhr
Die Bahnbrücke in Gundelshausen muss erneuert werden. −Foto: Krieger-Heindl

Wie das Landratsamt Kelheim bereits Mitte März angekündigte, entspricht die Bahnbrücke in Gundelshausen nicht mehr dem Stand der Technik und muss daher erneuert werden. Durch den Neubau der Bahnüberführung wird diese verbreitert und auch die Durchfahrtshöhe wird erhöht.

Sonja Endl von der Pressestelle des Landratsamts Kelheim teilt nun mit, dass die Kreisstraße KEH 15 wegen der umfangreichen notwendigen Arbeiten im Bereich der Unterführung ab Montag, 10. Mai, für den Verkehr voll gesperrt werden müsse. Die Vollsperrung befinde sich demnach am Ortseingang Gundelshausen aus Richtung Kapfelberg kommend. Die Zufahrt nach Gundelshausen und Lohstadt ist deshalb ab 10. Mai nur noch über Poikam möglich.

Die Umleitung verläuft aus Richtung Kelheim kommend über die Umgehungsstraße KEH 38 bis zur Anschlussstelle B 16 Kelheim/Saal Hafen, weiter über die B 16 Richtung Regensburg bis zur Anschlussstelle Poikam/Lengfeld. Von dort aus wird der Verkehr dann weiter über die Donaubrücke Richtung Poikam und Gundelshausen umgeleitet.

Aus Richtung Regensburg kommend erfolgt die Umleitung nach Kapfelberg bereits ab der B 16 Richtung Ingolstadt bis zur Anschlussstelle Kelheim/Saal Hafen, die Umgehungsstraße 38 nach Kelheimwinzer und über die Kelheimwinzerstraße nach Kapfelberg. Die Umleitung werde entsprechend ausgeschildert, heißt es.