Störung im Netz
Abendlicher Stromausfall in Nürnberg: Mehrere Stadtteile waren betroffen

16.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:09 Uhr
In Nürnberg ist am Donnerstagabend in zahlreichen Haushalten der Strom ausgefallen. Es gebe eine Störung im Stromnetz der N-ERGIE Netz GmbH, teilte diese kurz nach 20 Uhr per Twitter mit. Gegen 22 Uhr war die Störung wieder behoben. −Foto: Daniel Karmann/dpa

Wegen eines Kurzschlusses ist am Donnerstagabend in Nürnberg in zahlreichen Haushalten der Strom ausgefallen. Es gebe eine Störung im Stromnetz der N-ERGIE Netz GmbH, teilte diese kurz nach 20 Uhr per Twitter mit. Gegen 22 Uhr war die Störung wieder behoben.



Betroffen seien elf Postleitzahlen-Bereiche. „Netzmonteure sind im Einsatz und arbeiten an einer schnellen Wiederversorgung.“ Gegen 22 Uhr vermeldete das Unternehmen N-ERGIE auf Twitter, dass alle Haushalte wieder mit Strom versorgt werden können. Man entschuldige sich für die Störung und bitte alle Betroffenen um Verständnis.



Wie N-ERGIE auf Twitter mitteilte, konnten bereits gegen 21 Uhr wieder rund drei Viertel der betroffenen Haushalte wieder mit Strom versorgt werden. Es wurden zwischenzeitlich Störungen aus verschiedenen Gebieten der Stadt gemeldet. Wie ein dpa-Fotograf berichtete, funktionierten auch Telefone nicht. Kurz nach 22 Uhr waren dann alle Haushalte wieder mit Strom versorgt, teilte das Unternehmen mit.

− dpa