Spende
1300 Euro für den VKKK

18.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:29 Uhr
Harald Listl übergab die Spende an Theresia Buhl. −Foto: Listl

Aus einer Aktion, die der CSU-Ortsverband Pfakofen mit Unterstützung der Ortsvereine aus Rogging und Pfakofen unternahm, konnte Organisator Harald Listl 1300 Euro an den VKKK Ostbayern übergeben.

Im Frühjahr 2022 war die Idee gereift, einen Jahreskalender für Pfakofen und Rogging zu erstellen.

Mit seiner Idee wendete sich Harald Listl dann an die Ortsvereine, die alle gerne bei der Aktion mithalfen. Durch die zahlreichen Sponsoren und dem Designer, der zum Unkostenbeitrag arbeitete, war schnell klar, die Einnahmen aus jedem verkauften Kalender gehen zu 100 Prozent an den Verein, der viel für Kinder, die an Krebs erkranken, tut.

Leider erhält der Verein keine staatliche Unterstützung. Das Geld fließe in medizinische Geräte oder auch Herzenswünsche. So war es für Harald Listl eine große Freude, als er die Spende an Geschäftsstellenleiterin Theresia Buhl vom VKKK im Elternhaus in Regensburg übergeben konnte.