Polizei
A3: Vier Autos krachten ineinander

Am Samstagvormittag gab es nach einem Unfall auf der Sinzinger Brücke einen Stau. Mittlerweile ist die Autobahn wieder frei.

09.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:14 Uhr
Die Polizei wurde zu einem Unfall auf der Sinzinger Brücke der A3 gerufen. −Foto: Jens Wolf/picture alliance/dpa

Am Samstagvormittag gegen 11 Uhr krachte es auf der A3 bei Nittendorf. Auf der Sinzinger Brücke wurden vier Autos, die in Fahrtrichtung Passau unterwegs waren, in einen Unfall verwickelt. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen zum Glück niemand.

Die Aufräumarbeiten konnten nach Angaben der Einsatzzentrale der Polizei größtenteils auf dem Standstreifen ausgeführt werden. Dennoch gab es zunächst einen größeren Stau. Kurz nach Mittag war die A3 dann aber wieder frei befahrbar. (js)