Preisverteilung
Almenrausch-Schützen waren treffsicher

03.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:15 Uhr
Die kleinen und großen Gewinner der Almenrausch-Schützen. −Foto: Daniel Neugebauer

Schützenmeister Daniel Neugebauer begrüßte zur Preisverteilung im Schützenheim der Almenrausch-Schützen viele Mitglieder. Am Osterschießen beteiligten sich insgesamt 67 Schützen.

Geschossen wurde auf eine Glücksscheibe, wobei die Zehntelringe von fünf Treffern addiert wurden. Der Schütze mit den wenigsten Zehntelringen sicherte sich den ersten Platz.

Die Jugendleiter Markus Seebauer und Luca Riepl begrüßten 24 Kinder zum Osterschießen. Bei der Schützenjugend gewann jeder Teilnehmer einen Preis, neben Süßigkeiten und Gutscheinen konnten die Kinder jede Menge Fahrradzubehör gewinnen. Die ersten fünf Preise gingen an David Königsberger vor Jonas Buckel, Johanna Dürmeier, Ralf Nicklas und Juliane Thoma.

Bei den Erwachsenen konnten sich die beiden Sportleiter Ernst Scherzer und Jakob Oerther über 43 Teilnehmer freuen. Für die besten 20 Schützen lagen Osternester, Werkzeug, Geräuchertes und viele Sachpreise bereit. Gewinner bei den Erwachsenen wurde Hans Fehr vor Oliver Schaller, Franz Hierl Thomas König und Sieglinde Vogl. Schützenmeister Neugebauer bedankte sich bei allen Teilnehmern und wünschte allen Schützen für die bevorstehenden Bezirksmeisterschaften noch „Gut Schuss“.