Winterfreuden
Auf dem Tangrintel gab es Schneespaß

Nachdem es am Wochenende noch einmal richtig geschneit hatte, konnten die Hemauer ihr Schlitten raus holen und rodeln.

10.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:08 Uhr
Der Hang in der Nähe von Kollersried ist bei Schlittenfahrern sehr beliebt. −Foto: David Santl

Der vergangene Sonntag war für viele Kinder in Hemau und Umgebung ein perfekter Ausklang der Weihnachtsferien. Über Nacht hat es geschneit und so stand einem Wintertag voller Spaß nichts im Wege. Einige Familien holten auch wieder ihre Schlitten hervor, denn Gelegenheiten dazu gibt es auf dem Tangrintel genug. Die beiden größten Schlittenberge finden sich in der Dietfurter Straße direkt im Hemauer Stadtgebiet und an einem Hang in der Nähe von Kollersried. Beide Orte waren auch an diesem Sonntag dicht bevölkert. Auch einige große Schneemänner wuchsen an den Schlittenbergen oder in den Gärten aus dem Boden. Und Autofahrer konnten sich ebenfalls freuen: Für größere Verkehrsprobleme sorgte der Schneetag auf dem Tangrintel nicht. (lds)