Starke Rauchentwicklung
Aufregung in der Innenstadt: Brand in Hemauer Imbiss

29.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:15 Uhr
In Hemau ist es am Donnerstagabend zu einem Brand gekommen. −Foto: Santl

Große Aufregung am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr in der Hemauer Innenstadt (Landkreis Regensburg): Im Lagerraum eines Imbisslokals direkt am Stadtplatz war ein Feuer ausgebrochen, das für eine starke Rauchentwicklung sorgte.



Der 58-jährige Inhaber des Lokals startete nach Angaben von Kreisbrandrat Wolfgang Scheuerer sofort eigene Löschversuche, durch die er leicht verletzt wurde. Zudem wurden zwei weitere Personen notärztlich untersucht. Ihnen geht es laut Scheuerer aber gut. Die Ursache war zunächst noch unklar. Die Polizei geht jedoch von einem technischen Defekt aus.

Feuerwehrleute trugen mehrere Kisten mit verschmorten Plastikflaschen aus dem völlig verrauchten Gebäude. Laut Polizei entstand wohl Schaden in Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrages. Insgesamt waren 60 bis 70 Einsatzkräfte aus Hemau, Klingen, Beratzhausen und Hohenschambach vor Ort. Zudem versammelten sich zahlreiche Schaulustige.

− cav