Tiere
Barbing: Polizei warnt vor Giftködern

In Sarching wurden mit Tabletten präparierte Wurststücke gefunden. Hundehalter sollen besonders aufmerksam sein.

24.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:51 Uhr
Die Polizei Neutraubling hat die in Sarching gefundenen Giftköder an das Landeskriminalamt geschickt. −Foto: Armin Weigel/picture alliance / dpa

Ein Hundehalter hat im Barbinger Ortsteil Sarching an der Westseite der Rinsen fünf Wurststücke entdeckt, die mit derzeit unbekannten Tabletten gespickt waren. Er verständigte die Polizei Neutraubling, die nun ermittelt.

Wie die Beamten in einem Pressebericht schreiben, müssen die Präparate laut einer Zeugenaussage am Sonntag zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr ausgelegt worden sein. Die präparierten Wurststücke wurden zur Untersuchung ans Landeskriminalamt versandt.

Hundehalter werden gebeten, beim Gassi gehen mit ihren Vierbeinern im beschriebenen Bereich besonders aufmerksam zu sein. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling unter Tel. (0 94 01) 9 30 20 entgegen.