Unfall
Baukran bei Undorf umgekippt

Am Freitagmorgen ist in der Max-Reger-Straße ein Baukran umgekippt. Der Fahrer wurde eingeklemmt.

21.05.2021 | Stand 21.05.2021, 8:51 Uhr
Am Freitagmorgen ist in Undorf ein Baukran umgekippt. −Foto: Zupfer

Ein Großaufgebot der Feuerwehr musste am Freitagmorgen in Undorf ausrücken. In der Nähe einer Baustelle ist ein Baukran umgekippt. Dabei wurde der Fahrer eingeklemmt. Die angerückte Feuerwehr musste den Verletzten aus dem Fahrzeug befreien, wie die Polizeiinspektion Nittendorf bestätigte. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Das Technische Hilfwerk (THW) ist derzeit mit Aufräumarbeiten beschäftigt, diese sollen sich voraussichtlich noch einige Stunden hinziehen. Auch die Polizei ist vor Ort, ebenso Beschäftigte der Baufirma.

Die Schadenshöhe konnten die Kräfte am Unfallort noch nicht beziffern. Auch ein Gartenzaun wurde beschädigt. Ob es sich bei dem Unglück um Fremdverschulden handelte, wird momentan noch geprüft.