Einweihung
Der „Dirtpark“ bietet Strecken für alle Altersgruppen

Die Bauarbeiten zum Hemauer Dirtpark „Kuhtrails“ stehen kurz vor dem Abschluss.

15.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:45 Uhr
Peter Brutler von der Firma Bikewise finalisiert den Kinderpumptrack, den schon ganz kleine Biker mit ihren Laufrädern befahren können. −Foto: Doris Wirth

Kommenden Samstag, 18. September, kann um 13 Uhr die Einweihung gefeiert werden, berichtet eine Sprecherin der Stadt Hemau. Nach der Begrüßung und kirchlichen Segnung eröffnet Bürgermeister Herbert Tischhöfer den Dirtpark offiziell. Interessierte können die Dirtlines und Pumptracks sofort ausprobieren. Kuhtrails bietet Strecken für alle Altersgruppen. Kinder ab dem Laufradalter finden dort einen passenden Parcours. Aber auch ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene können auf schwierigeren Kursen über Erdhügel springen. Der neue Dirtpark ist rund 4000 Quadratmeter groß. Von Anfang Mai bis Ende Oktober ist er täglich von 9 bis 21 Uhr geöffnet.