Feuerwehr
Erfolgreiche Leistungsprüfung in Neukirchen

Zehn Aktive der Feuerwehr Neukirchen unterzogen sich einer Leistungsprüfung.

08.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:42 Uhr
Alfons Beil
Die Prüfungsteilnehmer mit Bürgermeister Herbert Tischhöfer, den Schiedsrichtern sowie den beiden Ausbildern Josef Gaul und Sven Held −Foto: Alfons Beil

Nach der Abnahme bestätigte das Schiedsrichterteam der Gruppe eine hervorragende Leistung. Ein Lob gab es auch für die Ausbilder, die Kommandanten Josef Gaul und Sven Held. Kreisbrandinspektor Bernhard Ziegaus sagte, es werde immer schwerer, genügend Einsatzkräfte zu finden. Die Einsätze würden nicht weniger, aber immer extremer. Bürgermeister Herbert Tischhöfer dankte für die Bereitschaft, bei der Feuerwehr Dienst zu leisten. Das Feuerwehrwesen in der Gemeinde funktioniere, dafür sei er dankbar. Abzeichen erhielten: Stufe II-Silber: Michael Wimmer, Lorenz Karl, Johann Meier. Stufe IV-Gold-blau: Irmgard Sammüller, Tobias Karl. Stufe V-Gold-grün: Michael Staudigl. Stufe VI-Gold-rot: Fabian Spangler. Heiko Hiereth, Martin Seitz, Sabrine Meyer. (lbt)