A3 bei Pentling
Fahnder kontrollieren Auto - Gegen Insassen lagen neun Haftbefehle vor

20.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:01 Uhr
Bei der Routinekontrolle auf der A3 klickten die Handschellen. −Foto: dpa

Den richtigen Riecher hatten die Fahnder der Verkehrspolizei Regensburg am bei einer Routinekontrolle am Parkplatz Sparlberg an der A3. In einem Wagen trafen sie auf einen Beifahrer, der mit sechs Haftbefehlen gesucht war.



Am Donnerstag kontrollierten die Fahnder der Verkehrspolizei Regensburg einen Wagen, der am Parkplatz Sparlberg in Fahrtrichtung Frankfurt geparkt und mit fünf Personen besetzt war.

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass gegen den 31-jährigen Beifahrer insgesamt sechs Haftbefehle vorlagen, unter anderem wegen schweren Bandendiebstahls sowie mehrfachen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der Betroffene wurde daraufhin festgenommen. Er wurde von den Beamten dem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in die JVA Regensburg eingeliefert.

Weiter bestanden gegen die 30-jährige Fahrerin ebenso drei Haftbefehle unter anderem wegen Diebstahls. Die 30-Jährige konnte die Haftbefehle durch Zahlung abwenden.

− lai