Donaustauf
Feuerwehr sammelte in Donaustauf Christbäume

Die Jugend und die Aktiven der Feuerwehr Donaustauf sammelten auch in diesem Jahr die ausgedienten Christbäume im Marktbereich ein.

24.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:52 Uhr
Theresia Luft
Die Sammlung der Feuerwehr Donaustauf gibt es seit mehr als 20 Jahren. −Foto: Theresia Luft

Da bis zuletzt wegen Corona nicht sicher war, ob die Sammelaktion durchgeführt werden kann, waren es in diesem Jahr sichtlich weniger Bäume. Die Bäume wurden gegen einen Unkostenbeitrag von zwei Euro mitgenommen, das Geld kommt der Feuerwehr zugute. Wobei die Verantwortlichen feststellten, dass das Geld, das in Tüten an den Bäumen befestigt war, teilweise gestohlen worden war. Gesammelt wurde mit einem Traktorgespann der Gemeinde. Ein weiterer Traktor mit Anhänger wurde von Markus Meindl zur Verfügung gestellt, sowie ein Lkw von der Firma Transporte Zorn aus Sarching. (llt)