Zwischen Regensburg und Nürnberg
Feuerwehreinsatz: Bahnstrecke im Landkreis Regensburg zeitweise gesperrt

11.06.2022 | Stand 11.06.2022, 14:44 Uhr

Auf der Bahnstrecke zwischen Regensburg und Nürnberg kam es am Samstagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Aufgrund eines Feuerwehreinsatzes kam es am Samstagnachmittag auf der Bahnstrecke zwischen Regensburg und Nürnberg zu großen Beeinträchtigungen.



Wie die Bahn mitteilte, war die Bahnstrecke zwischen Undorf und Beratzhausen im Landkreis Regensburg wegen des Einsatzes gesperrt. Züge wurden vorerst zurückgehalten und warteten zunächst, hieß es seitens der Bahn.

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz auf Nachfrage mitteilte, kam es neben dem Bahngleis zu einem Böschungs- beziehungsweise Wiesenbrand.

Kurz nach 15 Uhr war der Einsatz laut Bahn beendet. Die Streckensperrung ist aufgehoben, die Züge fahren wieder wie geplant.

− cav/vr