BERATZHAUSEN
Frauenbund ehrte langjährige Mitglieder

Der Katholische Frauenbund Beratzhausen hatte zu einem feierlichen Gottesdienst in die Pfarrkirche St. Peter und Paul eingeladen.

06.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:57 Uhr
Ingrid Kroboth
Die Geehrten (vorne v.l.): Marlene Spitzenberger, Gertraud Eisner, Elisabeth Otzelberger und Erika Sperrer; dahinter Vikar Robert Amandu und Vorsitzende Elfriede Riepl −Foto: Ingrid Kroboth

Es war der passende Rahmen zur Ehrung langjähriger Mitglieder – und zum Gedenken an die Verstorbenen. Die Frauen gestalteten die von Pfarrvikar Robert Amandu zelebrierte Messe, der auch die Grüße von Pfarrer Georg Dunst überbrachte.

Noch vor dem Schlusssegen ehrte die Vorsitzende des Zweigvereins, Elfriede Riepl, vier Frauen, die dem Bund vor 20 beziehungsweise 50 Jahren beigetreten waren. Damit die Abstandsregeln auch bei der Ehrung eingehalten werden konnten, waren Urkunden und Ehrennadeln auf den Kirchenbänken bereitgelegt. Und so können sich künftig Gertraud Eisner und Marlene Spitzenberger die goldene Ehrennadel mit Stein für 50 Jahre Vereinstreue ans Revers stecken. Die silberne Ehrennadel für 20 Jahre Mitgliedschaft erhielten Erika Sperrer aus Hardt und Elisabeth Otzelberger aus Mausheim. Zudem standen für die Geehrten auch noch Blumenstöcke bereit. (lik)