Hemau/Pförring
Goldene Hochzeit in Pförring

Goldene Hochzeit konnten Anna und Albert Friedrich feiern.

08.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:42 Uhr
Alfons Beil
Dem Jubelpaar Anna und Albert Friedrich gratulierte auch Bürgermeister Herbert Tischhöfer (links). −Foto: Alfons Beil

Das Jubelpaar lernte sich in einen Café in Burgweinting kennen, wo Anna Friedrich eine geborene Ehrl, einige Zeit beschäftigt war. Albert Friedrich ist ein gebürtiger Regensburger, Anna Friedrich stammt aus Pförring. Das Jubelpaar wurde am 2. September 1971 vom damaligen Bürgermeister Hans Schuster im Rathaus standesamtlich getraut. Zwei Tage später folgte die kirchliche Trauung durch Pfarrer Karl Liebl in der Pfarrkirche in Hohenschambach, worauf die weltliche Feier beim Posthalter folgte. Das Ehepaar baute sich in Pförring neben dem elterlichen Hof ein Wohnhaus. Aus der Ehe gingen zwei Söhne hervor. Zur Familie gehören auch zwei Enkelkinder. Jeweils bis zum Rentenbeginn war das Ehepaar im Altenheim „Johannisstift“ in Regensburg beruflich tätig. Das Jubelpaar pflegt seinen Garten liebevoll, besonders die vielen Blumen, aber auch das Gemüse. (lbt)