Vandalismus
Hakenkreuzschmierereien in Undorf

Unbekannte hatten das verbotene Symbol in die Bahnunterführung zur Gartenstraße in Undorf gesprüht.

07.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:03 Uhr
Die Nittendorfer Polizei ermittelt wegen Hakenkreuzschmierereien in Undorf. −Foto: Daniel Karmann/dpa

In der Bahnunterführung Pollenrieder Weg zur Gartenstraße in Undorf wurde ein circa 50 x 60 cm großes Hakenkreuz in blauer Farbe aufgesprüht. Die Tatausführung dürfte laut Polizeiangaben in der Zeit von Donnerstag, 30. Dezember, bis Donnerstag, 6. Januar, erfolgt sein.

In Tatortnähe konnte eine Spraydose sichergestellt werden. Sie wird nun auf DNA-Spuren und Fingerabdrücke untersucht. Sollte der Täter ermittelt werden können, erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Weitere Hinweise nimmt die PI Nittendorf unter Telefon (0 94 04)9514-0 entgegen.