Hemau
Hemauer suchen Gold-Ostereier

Am Wochenende vor Ostern startet die erste große Tangrintler Ostereiersuche.

24.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:29 Uhr
Bürgermeister Herbert Tischhöfer freut sich auf die erste Tangrintler Ostereiersuche. Ob wohl auch im Rathausgarten eines der 33 goldenen Ostereier versteckt sein wird? −Foto: Doris Wirth

In der Stadt und im Gemeindegebiet werden 33 goldene Ostereier versteckt. Die glücklichen Finderinnen und Finder können sie ab dem 12. April im Hemauer Rathaus gegen eine Überraschung eintauschen. „Die vergangenen beiden Jahre der Pandemie haben uns viel Kraft und Nerven gekostet. Daher möchten wir mit einer schönen Aktion ins Frühjahr starten, die Groß und Klein Freude bereitet. Am Wochenende vor Ostern schicken wir den Osterhasen auf den Tangrintel“, sagt Bürgermeister Herbert Tischhöfer mit einem Augenzwinkern.

33 goldene Ostereier werden an beliebigen Orten in der Stadt Hemau und im Gemeindegebiet versteckt – neun Eier in Hemau, vier Eier in Hohenschambach und jeweils zwei Eier in Aichkirchen, Berletzhof, Haag, Klingen, Kollersried, Langenkreith, Laufenthal, Neukirchen, Pellndorf und Thonlohe.

Die große Suche startet am 9. April. Die glücklichen Finderinnen und Finder können ihr goldenes Osterei ab dem 12. April im Hemauer Rathaus im Vorzimmer des Bürgermeisters gegen ein Oster-Packerl eintauschen. Darin befinden sich jeweils ein Hemauer Zehner, mit dem bei Mitgliedern des Hemauer Fachgeschäftskreises eingekauft werden kann, und eine süße Überraschung. „Wir stehen in den Startlöchern: Unsere Ostereier sind poliert und der Osterhase hat sich schon knifflige Verstecke überlegt. Wir freuen uns, wenn viele Leute mitmachen und sich mit uns auf Eiersuche begeben“, erklärt Tischhöfer.