Baywa
In Wörth sind die Abrissbagger am Werk

Die Abbrucharbeiten auf dem ehemaligen BayWa-Gelände an der Bahnhofsstraße sind angelaufen.

15.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:00 Uhr
Auf dem Gelände soll ein neuer Supermarkt entstehen. −Foto: Resi Luft

Auf dem rund 12000 Quadratmeter großen Grundstück sollen ein neuer Supermarkt sowie ein Büro- und Wohngebäude mit rund 30 Wohnungen gebaut werden. Die BayWa hatte bereits im September vergangenen Jahres nach knapp einjähriger Bauzeit ein neues Betriebsgelände im Gewerbepark Wörth-Wiesent bezogen. Dort fand der Baustoffhandel auf einer Fläche von 11 000 Quadratmetern mit direkter Anbindung an die Autobahn einen neuen Standort. Erworben hatte das Gelände an der Bahnhofsstraße der Unternehmer Ernst Aumer, der auch die Neubauten der BayWa im Gewerbepark errichtet hat.