MyMz
Anzeige

Kabarettabend mit „Trio Schleudergang“

Ursprünglich hätte der Kabarettabend der Lebewohlschnupfer am kommenden Samstag stattfinden sollen.
Alfons Beil

Roland Stetter, Raimund Pauli und Florian Weinmann (v. l.) bilden das Trio. Foto: Trio Schleudergang/Stetter
Roland Stetter, Raimund Pauli und Florian Weinmann (v. l.) bilden das Trio. Foto: Trio Schleudergang/Stetter Foto: Trio Schleudergang/Stetter/Trio Schleudergang/Stetter

Hemau.Doch wegen der Corona-Pandemie musste dieser abgesagt werden. Jetzt wurde ein neuer Termin gefunden. Die Veranstaltung im Mirbeth-Stodl findet nun am 27. September um 18 Uhr statt. Dort wird die Gruppe „Trio Schleudergang“ aus dem Bayerischen Wald auftreten. Die bereits erworbenen Eintrittskarten behalten für diesen Abend ihre Gültigkeit. Die drei Musiker Roland Stetter („Bämal“), Florian Weinmann („Flori“) und Raimund Pauli kommen aus dem „musikalischen Bermuda-Dreieck“ Alkofen-Lalling-Freyung.

Das Trio ist bekannt aus den „Brettlspitzen“ des Bayerischen Rundfunks und erfreut sich seit ihrer Entdeckung durch den Hemauer Jürgen Kirner großer Beliebtheit. Bei unzähligen Gastspielen und Auftritten hat das Trio wiederholt bewiesen, dass es ganze Konzertsäle zum Kochen bringen kann. Geschickt gehen die drei auf das Publikum ein, stacheln es an, bis schließlich es kein Halten mehr gibt.

2017 wurden die drei Musiker mit dem Internationalen Volksmusikpreis der Passauer Neuen Presse ausgezeichnet. In Tiefenhüll werden sie auf ihre Bühnenprogramme „Staub- und Fusselfrei“ und „Koch- und Buntwäsche“ eingehen. Zu hören sein werden sicherlich auch die Hits „Mir san de Niederbayern“, „An Anderl sei Bua“, „A Tröpferl geht oiwei danebn“ und „Pudelnackert“.

Beginn ist bereits um 18 Uhr. Platzreservierungen werden nicht angeboten. Im Vorverkauf gibt es Eintrittskarten beim Vorsitzenden Herbert Meier, Einöd, Telefon (0 94 91) 16 91, im Gasthaus Mirbeth in Tiefenhüll, (0 94 91) 472, im Gasthaus Moser in Mungenhofen, (0 94 95) 231 oder bei Spielwaren Frankhauser in TEZ in Hemau, Telefon (09491) 532. (lbt)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht