Polizei
Mann zahlt Strafe auf der Autobahn

Die Verkehrspolizei erwischt einen mit Haftbefehl gesuchten Mann auf der A 3 bei Barbing. Das Gefängnis blieb ihm erspart.

08.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:04 Uhr
Die Verkehrspolizei kontrollierte in der Nacht zum Dienstag an der A 3. −Foto: Bastian Winter

Eine Streife der Verkehrspolizei Regensburg hat in der Nacht zum Dienstag auf der A 3 bei Barbing einen mit Haftbefehl gesuchten Mann erwischt. Das berichtete die Verkehrspolizei am Dienstag.

Gegen 23.40 Uhr hatte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen 52-Jährigen kontrolliert, der mit seinem Kleintransporter auf der A 3 bei Barbing in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Konstanz bestand, da er der Zahlung einer Geldstrafe wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz bisher nicht nachkam. Nachdem der 52-Jährige die ausstehende Zahlung in Höhe von mehreren hundert Euro aufbringen konnte, blieb ihm die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt erspart und er konnte seine Reise fortsetzen.