Hochzeit
Marina und Martin sagten „Ja“

Die Grundschullehrerin und der Jägermeister-Salesmanager heirateten im alten Rathaus in Hemau.

31.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:48 Uhr
Das Empfangskomitee mit dem Brautpaar −Foto: Waldhier

Vor fünf Jahren lernten sich die 28-jährige Marina Stieglmeier aus Pfatter und der 36-jährige Martin Waldhier aus Hohenschambach in Regensburg kennen. Es bestand sofort eine starke Zuneigung, aus der bald die große Liebe entstand. Und so gaben sich die Grundschullehrerin und der Jägermeister- Salesmanager am Freitag im alten Rathaus in Hemau vor Bürgermeister Herbert Tischhöfer und dem Standesbeamten Andreas Ehrl das „Ja-Wort“. Erst zwei Monate zuvor kam es zur Verlobung, als Martin ein Kleinflugzeug chartere und über den Dächern von Marinas Heimatort um ihre Hand anhielt. Zur großen Freude des Brautpaars durften mehr Personen im Trausaal dabei sein, als ursprünglich gestattet gewesen wäre. Kurz vor der Eheschließung wurden die Corona-Auflagen für standesamtliche Trauungen angepasst und so konnten die engsten Familienmitglieder an der Zeremonie teilnehmen. Zuvor wären neben dem Brautpaar nur drei weitere Personen erlaubt gewesen. Nach der Trauung kamen über den gesamten Tag verteilt und unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorschriften viele Gratulanten, denen das Paar am Herzen liegt. Freunde und Nachbarn reihten sich bei den Gratulanten ebenso ein wie der FC Bayern Fanclub Hohenschambach, der seinem 2. Vorsitzenden samt Frau gratulierte. Die beiden freuen sich nun auf ihr Eheleben in ihrem Haus in Hohenschambach. Gefeiert wurde der große Tag wegen der Pandemie im engsten Familienkreis.