Kontrolle
Mit über einem Promille auf der Autobahn

Die Regensburger Verkehrspolizei zog am Samstag auf der A 3 bei Sinzing eine Betrunkenen aus dem Verkehr.

21.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:57 Uhr
Eine Streife konnte den 35-jährigen Fahrer an der Anschlussstelle Sinzing kontrollieren. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg gegen 1.30 Uhr ein Schlangenlinienfahrer auf der A3 gemeldet. Eine Streife konnte den 35-jährigen Fahrer an der Anschlussstelle Sinzing kontrollieren.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde im Anschluss eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.