Verkehrskontrolle
Pärchen mit Drogen unterwegs

Bei einem Autofahrer in Beratzhausen wiesen die Beamten Drogenkonsum nach. Die Beifahrerin hatte Marihuana dabei.

19.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:20 Uhr
Bei der Verkehrskontrolle entdeckten die Beamten Drogen. −Foto: Weigl

In der Nacht auf Sonntag, 19. September, kontrollierten Beamte der PI Nittendorf in Beratzhausen ein Auto. Im Fahrzeug saß ein junges Pärchen. Beim Fahrer konnten im Rahmen der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Drogentest bei ihm verlief positiv. Zum Nachweis einer möglichen Verkehrsuntüchtigkeit wurde beim Fahrer eine Blutprobe entnommen. Bei der weiteren Kontrolle wurde zudem in der Handtasche der Beifahrerin eine geringe Menge Marihuana gefunden. Das Marihuana wurde sichergestellt. Gegen beide wurde ein Straf- bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.