Hemau/Aichkirchen
Palmbüschelverkauf in Aichkirchen

Auch in der Pfarrei Aichkirchen wird die Tradition des Palmbüschelbindens hochgehalten.

06.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:23 Uhr
Ingrid Meyer, Mathilde Pickl, Steffi Landfried und Maria Ziegler vom Frauenbund Aichkirchen (v. l.) fertigen nochmals Palmbüschel. −Foto: Martina Seewald

Hierzu haben sich die Frauen des Katholischen Frauenbunds an zwei Abenden getroffen und die Palmbüschel gebastelt und gebunden. Sie wurden dann am Sonntag zusammen mit Kuchen zum Mitnehmen nach der Kirche verkauft. Der Andrang war so groß, dass Palmbüschel und Kuchen innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren und manch einer leider leer ausging. Deshalb wird der Frauenbund diese Woche noch einmal nachlegen und am Sonntag vor der Kirche nochmals Palmbüschel zum Verkauf anbieten. Der Erlös von bisher 500 Euro wird an die Space-Eye-Ukrainehilfe gespendet.