Neutraubling
Pfarrei Neutraubling investiert in Kindergarten

Die Pfarrei betreibt zwei Kindergärten in Neutraubling.

30.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:40 Uhr
Pfarrer Josef Weindl besichtigte mit Leiterin Anna Waller und ihrer Stellvertreterin Pia Pammer das neu geschaffene Spielzimmer. −Foto: Weindl/Pfarrei

Im Kindergarten St. Gunther neben der Kirche wurden jetzt auf Wunsch des Personals mehrere Räume renoviert. Ein früherer Nebenraum wurde als zusätzliche Spielfläche für die Kinder gewonnen. Dazu mussten eine Wand herausgerissen sowie Bodenbeläge und Anschlüsse erneuert werden.

Die Möbel im Büro der Kindergartenleitung und in der Kindergartenküche wurden erneuert. Zusätzlich wurde die gesamte Beleuchtung auf LED umgestellt und in allen Räumen gibt es nun eine verbesserte WLAN-Verbindung. Durch die neue Farbgebung entstand ein helleres und freundlicheres Ambiente.

Mit einem Kostenaufwand von etwa 45000 Euro wurden so bessere Arbeitsbedingungen für die Erzieherinnen und für die Kinder bessere Lernbedingungen geschaffen. Pfarrer Josef Weindl und die Kirchenverwaltung als Träger des Kindergartens dankten der Stadt Neutraubling für die Bezuschussung der Maßnahmen zum Wohl der Kinder.